Meine Leidenschaft - meine Stärken


Bücher, Lesen = meine Welt. 

Beim Schreiben fließt die Energie -

hinter jedem Mensch oder Unternehmen steckt eine spannende Geschichte, die ich gerne entdecke und aufschreibe. 

 

Das Ausarbeiten gezielter Kommunikations-Strategien gehört ebenfalls zu meiner Leidenschaft.

 

Die Verknüpfung meiner Leidenschaft,  

- dem Schreiben - 

und meiner Expertise in

- der Marketingkommunikation -

ist meine Stärke und Ihr Vorteil.


Mein Wissen - meine Expertise


  • Dipl. Kommunikationswirtin (BAW) 
  • Marketing Manager in einem internationalen Industrieunternehmen
  • PR
  • freie Mitarbeiterin bei der Schwäbischen Zeitung
  • Unternehmensportraits für diverse lokale Firmen
  • Marketing-Kommunikations-Spezialistin
  • Workshop „Was ist denn eigentlich Marketing“?
  • Seminar „Schreibwerkstatt“ an der Akademie für Publizistik in Hamburg
  • über 20 Jahre Berufserfahrung auf Werbeagentur- und Industrieseite im Bereich Marketing
  • Auslandserfahrung - die Erlebnisse in einem Reiseblog festgehalten

Meine Geschichte


Geboren bin ich in Konstanz am schönen Bodensee, aufgewachsen jedoch mehr im Allgäu. Deshalb spüre ich auch eine tiefe Verbundenheit zur Natur und genieße die Freizeitaktivitäten in unserer wunderschönen Region. 

Meinen Traum in die Werbebranche zu gehen musste ich nach der Schule erst mal beiseite schieben und habe in Isny im Allgäu bei einem mittelständischen Unternehmen eine klassische Industriekauffrau-Ausbildung absolviert.

Der Gedanke in die Werbung zu gehen ließ mich nicht los und 1,5 Jahre nach Ende meiner Ausbildung zog es mich zum Studium nach München, wo ich an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing mein Abendstudium zur Kommunikationswirtin abschloss. Begleitend war ich in mehreren Agenturen tätig und entschied mich dann aber doch wieder für die Industrieseite. In einem weltweit tätigen Unternehmen hatte ich die Chance als Marketing Managerin international mit den Tochterunternehmen zu arbeiten und ein einheitliches Corporate Design zu entwickeln und aufzubauen.

Nach 10 Jahren arbeiten beschloss ich zusammen mit meinem jetzigen Mann alle Zelte abzubauen und für ein Jahr nach Australien und Neuseeland zu reisen. Neue Erfahrungen, Begegnungen und eine wunderschöne Zeit füllte uns mit neuer Energie.

2007 sind wir wieder zurück in unsere Heimat ins Allgäu gezogen. Unser Sohn wurde kurz darauf geboren und vier Jahre später unsere Tochter. Ein Haus in Isny im Allgäu gekauft, wo wir uns schließlich niedergelassen haben. Beruflich habe ich in der Elternzeit viel getestet, was mit Kindern so möglich war. Vom Aufbau einer GmbH mit steuerrechtlichen Hintergründen, Rechnungsservice, Anstellung im Zustellerdienst als Orgaleiterin bis hin zum Einstieg ins Marketing. Durch Zufall bin ich zum Journalismus gekommen und schreibe seit über einem Jahr für die Schwäbische Zeitung als freie Mitarbeiterin. Und damit begann auch mein neuer beruflicher Lebensabschnitt - der Einstieg in die Selbständigkeit als Texterin. Ich bin gespannt, wo mich diese Reise hinführt....